Comicworkshop23.06

Comicworkshop

Workshop mit Harald Schnurpfeil an der TH Kaiserslautern

Freitag, 23. Juni, 14.00 Uhr,
Gebäude 11, Raum 241

Kostenlos

Anmeldung erforderlich bis 17. Juni unter: anmeldung@campuskultur-kl.de

Nur noch kurz die Welt retten! Wie zeichne ich den Superhelden in mir? In diesem Powerzeichenkurs erfahrt ihr alles Wichtige zum Superheldenkörperbau, heroischer Mimik, vorteilhafter Kleidung und der geschickten Zusammenstellung auf dem Blatt. Während Ihr euch darüber Gedanken macht, in welcher Situation ein Superheld zwingend notwendig ist (und von Euch unterstützt werden muss), plaudere ich über Interessantes, Wissenswertes und Kurioses aus den letzten 50 Jahren der Comicbranche.

Bitte mitbringen: Bleistifte, Spitzer und Radiergummi, nach Belieben Farben

Harald Schnurpfeil. Groß geworden mit Micky Maus und Fix und Foxi. Erster eigener Comic mit sechs Jahren. Wechselweise Fan von amerikanischen Superhelden, franko-belgischen Kultfiguren oder asiatischer Zeichenkunst. Zeichnerausbildung. Heute Verfechter des Comics als kreatives Erzählmedium mit eigener Grammatik. Seit 14 Jahren Leiter von Comic-Zeichnen-Seminaren (u.a. beim Internationalen Comic Salon in Erlangen). Liest auch Bücher ohne Bilder.